Kompakt

Das kleine handliche Büchlein darf in keiner Blue Exorcist-Fansammlung fehlen. Die wunderschönen Farbbilder machen es aber auch zu einer begehrten Ergänzung der eigenen Artbook-Sammlung.

Bewertungwww.dyerware.comwww.dyerware.comwww.dyerware.comwww.dyerware.comwww.dyerware.com

Blue Exorcist Pocket Originaltitel Ao no Exorcist Pocket Caro Color Collection
Autor Kazue Kato
Illustration Kazue Kato
Übersetzung John Schmitt-Weigand
Verlag KAZÉ
Erschienen März 2014
ISBN 978-2-88921-024-4
Seitenanzahl 56 Seiten

Zum Inhalt auf der Verlagsseite.

Stil

Inzwischen dürften Action-Fans an dem Manga „Blue Exorcist“ nicht vorbeigekommen sein. Anlässlich der Leipziger Buchmesse 2014 wurde nun von KAZÉ die Pocket Gallery dazu veröffentlicht.

Darin befinden sich zahlreiche Farbillustrationen, die Kazue Kato für die Reihe erstellt hat. So darf man zu Beginn die herrliche Farbgebung bewundern, die die Mangaka auch in ihren Manga einfließen lässt, sofern es durch die Rasterfolien und die vielen kleinen Details, die sie gerne einbaut, möglich ist. Da es sich anfangs um Alltagsszenen handelt, sind die Farben noch kräftig und sehr bunt.

Nach einem kleinen Raritätenkabinett wechseln die Farben zu dunkleren, denn nun geht es um die actionorientierten Bilder, in denen Rin durch das düstere Blau und Schwarz die Hauptrolle übernimmt.

Ein Workshop in Kolorierung wird mit Anmerkungen versetzt, was vor allem die Zeichner unter den Lesern interessieren dürfte, aber auch andere könnten sich über die genaue Beschreibung und die Darstellung des Könnens freuen.

Schließlich wechselt der Band zum Schwarzweißteil, bei dem es sich um eine „Exorzisteneignungsprüfung“ handelt. Dabei sind zahlreiche Tests und Grundkurse enthalten, die sehr großen Spaß machen.

Aufmachung

Das kleine Taschenbuch wurde mit Spotlack ausgestattet. Auf der Rückseite ist ein Ausschnitt des Covers zu sehen.

Ähnliche Titel

Hikaru no Go (Manga); Fairy Tail (Manga); Paradox. Mein Geheimnis (Manga); Warehouse 13 (TV-Serie); Chrno Crusade (Manga); Bleach (Manga); Torchwood (TV-Serie, Roman)

Herzlichen Dank an den KAZÉ-Verlag für das Rezensionsexemplar.

„Blue Exorcist Pocket Gallery“ bei Amazon kaufen.

Flattr this!