Kompakt

Hiroya wirbelt mal wieder alles ordentlich durcheinander, so dass Aiko und Leo ständig auf der Hut sein müssen. Für den Leser gibt es daher genug Episoden, in denen er sich köstlich über die beiden amüsieren kann.

Bewertungwww.dyerware.comwww.dyerware.comwww.dyerware.comwww.dyerware.comwww.dyerware.com

Aikos Geheimnis 06 Originaltitel Himitsu no Ai-chan, vol. 6
Autor Kaori
Illustration Kaori
Übersetzung Hirofumi Yamada
Verlag KAZÉ
Erschienen März 2014
ISBN 978-2-88921-526-3
Seitenanzahl 192 Seiten
Altersgruppe Ab 12 Jahren

Zum Inhalt auf der Verlagsseite.

Inhalt

Endlich ging alles glatt. Leo und Aiko könnten sich nun eigentlich zurücklehnen und die traute Zweisamkeit genießen, aber da ist ja noch ihre alte Feindschaft im Basketball, die sie den anderen nach wie vor vorspielen. Als nun mit Hiroya Akitsu ein neuer Trainer hinzukommt, der Aiko schöne Augen macht, weiß Leo vor lauter Eifersucht nicht, was er noch unternehmen soll, um seiner Freundin klar zu machen, dass sie sich mit ihrer Freundschaft zu Hiroya auf gefährliches Terrain begibt …

Stil

Hiroya Akitsu legt als neuer Charakter mit einem imposanten Auftritt hin, da er das Baseball-Team trainiert und sich so rasch mit Aiko anfreunden kann. Er ist sportlich und hochgewachsen, so dass er als Konkurrent für Leo gut geeignet ist. Aiko dagegen sieht mal wieder keine Gefahr.

Sie wirbelt durch die Sporthalle und schlägt viele der Jungs bei ihren gekonnten Ballmanövern. Meist sind die Hintergründe von Rasterfolien bedeckt, statt dass die Umgebung mit Details versehen wird. Die Muster unterstreichen die amüsanten Szenen und die Gefühle der Figuren.

Als witziges Detail gibt es ein kleines Wiedersehen mit Mais Brille tragenden Stammkunden, der sich wieder die Ehre gibt. Im Café gibt es auch einige Dialoge, die dank der sprechenden Mimik der Charaktere amüsant gestaltet sind und die Rivalität zwischen Leo und Hiroya hervorheben.

Als zusätzliches Kapitel sind „Hirokos Geheimnis“ und „Leos Geheimnis“ enthalten. In ersterem sind die Erlebnisse enthalten, die zu einem großen Streit zwischen Hiroko und Ritsuki führen. Da Ritsuki um einiges älter ist als Leo, ist die Dynamik dieses Pärchens etwas anders. Hiroko gehört zu den niedlichen Mädchen, die ihren eigenen Weg gehen. Sie setzt sich gege Ritsuki durch und hat ihren eigenen Kopf, was ihrer beider Beziehung angeht.

„Leos Geheimnis“ beinhaltet einen Tagtraum unseres Helden, der für ihn in einer etwas peinlichen Situation endet. Wie immer sind dabei Kaoris Zeichenstil und ihre deformierten Figuren, die die Szenen auf die Spitze treiben, besonders herrlich.

Am Schluss befindet sich ein Nachwort der Mangaka.

Aufmachung

Nach der letzten Ankündigung wird nun klar, weshalb man Band 5 und 6 nebenbeinander legen muss, um das Cover komplett zu sehen, das diesmal Leo zeigt. Auf der Rückseite wird Hiroya vorgestellt, der die enthaltenen Ereignisse zusammenfasst. Eine Vorstellung der Charaktere und eine Zusammenfassung der bisherigen Handlung helfen beim Wiedereinstieg.

Ähnliche Titel

Switch Girl (Manga); GALS (Manga); Hana Kimi (Manga); So nicht, Darling (Manga); Maid-sama (Manga)

Herzlichen Dank an den KAZÉ-Verlag für das Rezensionsexemplar.

„Aikos Geheimnis, Band 6“ bei Amazon kaufen.