provego_Segensworte

Dirk Grosser

Da es eine äußerst kurze Nacht war, ließ ich das Frühstück sausen und fuhr erst um 11.00 Uhr zur Messe, damit ich mir noch Jeanne Rulands Vortrag „Heilige Geometrie & Heilung“ anhören konnte. Heilige Geometrie ist ein äußerst interessantes Thema, das mich schon mit Winkeldreieck und Zirkel an den Schreibtisch gefesselt hat, um die verschiedenen Formen der Blume des Lebens nachzukonstruieren – ja, ich habe ein Faible für Geometrie. 😉

Gegen Mittag hatte ich wieder die Qual der Wahl, wobei leider das Thema Naturkosmetik auf der Strecke blieb, denn Karin Schmidts Vortrag „Reconnective Healing – Heilung durch Rückverbindung nach Dr. Eric Pearl“ war mir unbekannt – und das Unbekannte ist ja bekanntlich immer interessanter. 😉 Im Vortragszelt hörte ich mir also die Idee an, dass bei dieser Heilungsmethode verschiedene Frequenzen eine Rolle spielen und man sich auf darauf einlassen muss. Zudem sind die Behandlungen auf 3 Stück beschränkt.

12.40 Uhr sah mich bei Bühne 2, denn dort ging es um „Jedes Wort kann ein Segen sein – die Kunst der Segenswünsche“ von Dirk Grosser. Irische Segenswünsche sind ein wunderbares Konzept: Mögest du ein herrliches Leben haben, beispielsweise. Ihr könnt euch jetzt schon auf ein Interview mit dem Autor freuen. 🙂

Provego_Heilenergetik

Stefanie Menzel

Eine weitere Runde bei den Ständen ergab ein paar Gelegenheiten für Interviews. Die Visitenkarten sind eingesammelt und die Fragen stehen fast schon alle, daher werden die nächsten Wochen Stück für Stück die Interviews folgen.

Rohkost_provego_2014

Rohkost-Gericht

Auch ein kleiner Ausflug zum Rohkost-Stand war drin. Dabei habe ich einen kleinen Teller Rohkost probiert, das erstaunlich gut geschmeckt hat. Morgen möchte ich noch das Dessert versuchen – der Bericht folgt.

Namakua gab in „Klang-Reise ins Land des Inneren“ ein paar schöne Musikstücke zum Besten, während nach ihm TouchLife durch Jörg Henkel in „Wie können Achtsamkeit und Berührung unsere Gesundheit stärken?“ das Konzept dieser Massagetechnik erklären konnte.

Abschließend hörte ich mir noch „Gesunde Ernährung aus heilenergetischer Sicht“ von Stefanie Menzel an, deren Heilenergetik noch in einem Interview ausführlich erklärt werden wird. 🙂

Dann war aber wirklich Schluss für heute, denn die letzte Nacht war kurz genug. So, noch ein Tag, dann geht es langsam wieder zurück in die Heimat. Freut Euch auf einen letzten Bericht zu dem Konzept des Seelenwegs, intelligenter Ernährung und allem, was ich noch mitnehmen kann! 🙂