Kompakt

Auch der dritte Teil der Reihe überzeugt mit seinen realistischen Figuren, dem historischen Kontext und der Romantik, die Hendrix einfach beherrscht. Fans von historischen Liebesromanen mit einem Touch Übernatürlichem kommen voll und ganz auf ihre Kosten.

Bewertungwww.dyerware.comwww.dyerware.comwww.dyerware.comwww.dyerware.comwww.dyerware.com

Originaltitel Immortal Champion
Autor Lisa Hendrix
Übersetzung Heike Holtsch
Verlag Droemer Knaur
Erschienen September 2012
ISBN 978-3-426-51112-1
Seitenanzahl 432 Seiten

Zur Leseprobe.

Inhalt

Richmond Castle, 1408. Sir Gunnar von Lesbury ist Teil der Gruppe von Wikingern, die von der Zauberin Cwen verflucht wurden. So verwandelt er sich tagsüber immer in einen Stier, während er die Nächte in seiner menschlichen Form erlebt. Bei der Suche nach Schutz vor einem grausam harten Winter kommt Gunnar in Richmond Castle unter, wo er nach dem Ausbruch eines Brandes die junge Lady Eleanor de Neville rettet. Jahre später treffen sie erneut aufeinander und erkennen, dass ihre Gefühle füreinander gewachsen sind. Doch Gunnar steht nach wie vor unter dem Fluch und Eleanor lebt in einer Zeit, in der es die Rolle der Frau war, den Anweisungen ihrer männlichen Verwandten Folge zu leisten. Beide riskieren alles für ihre Liebe zueinander.

Stil und Charaktere

Es ist nicht notwendig, die ersten Teile der Serie gelesen zu haben, um an diesem Freude zu haben, denn die Zeitspannen, die zwischen den Büchern liegen, sind äußerst lang. Dadurch gibt es nur in Gunnars Gruppe ein Wiedersehen mit bekannten Charakteren. Die restlichen sind alle neu. Dabei gelingt es Lisa Hendrix, sowohl die Antipathie, als auch die Sympathie des Lesers zu wecken und untrennbar mit ihren Figuren zu verbinden. Das Mitfiebern wird durch die lange Zeit, die man mit den Charakteren verbringt, noch erleichtert.

Gunnar ist ein starker und zugleich ritterlicher Mann, der sich in Gegenwart Eleanors zurückhält. Allerdings torpediert sie gerne seine noblen Vorsätze und reizt ihn ständig, wodurch amüsante Wortgefechte zustande kommen und raffinierte Schachzüge der Damen der damaligen Zeit gezeigt werden. Eleanor ist zwar eine Frau ihrer Epoche, versteht es aber, ihre Fähigkeiten und ihre Intelligenz so anzuwenden, dass sie ihren eigenen Weg gehen kann. Ist ihr das nicht möglich, ergibt sie sich in ihr Schicksal auf so elegante und zugleich geduldige Art, dass man als Leser nur Bewunderung empfinden kann. Sieht sie schlussendlich eine Chance gekommen, ergreift sie sie mit beiden Händen.

Hendrix schlägt ihren Handlungsbogen über acht Jahre, was normalerweise Längen nach sich ziehen könnte, doch durch den allwissenden Erzähler, der sich als personaler Berichterstatter aus Sicht von Eleanor und Gunnar tarnt, gelingt es ihr, den Leser bis zuletzt an die Seiten zu fesseln. Sie fasst Unwichtiges für die Handlung knapp zusammen und hält so die rasante Spannung. Auch die wachsende Zuneigung und Liebe der beiden Hauptfiguren zueinander werden nachvollziehbar geschildert. Die Liebesszenen, die sich daraus entwickeln, sind sehr sexy und zugleich passend für die beiden Figuren ausgearbeitet.

Besonderes Augenmerk liegt auf der exzellenten Recherche, auf die sie auch im Anhang am Ende des Buches etwas eingeht, so dass der interessierte Leser sich über die Zeitepoche informieren kann.

Aufmachung

Das Taschenbuch wurde im Layout an die ersten Bände angepasst. Die Figur des Stiers im Hintergrund wurde mit Spotlack hervorgehoben, ebenso wie die Titel, die auch erhaben gedruckt wurden. Auf der Rückseite findet sich die Inhaltsangabe. Das Buch selbst untergliedert sich in eine Einführung mit dem Titel „Die Saga“, 22 Kapitel, einen Epilog und danach eine kurze Ausführung über den geschichtlichen Hintergrund und eine Danksagung der Autorin.

Reihenfolge

1. Unsterbliche Liebe (Immortal Warrior)
2. Ewige Begierde (Immortal Outlaw)

Ähnliche Titel

Romane von Kinley MacGregor, Kresley Cole, Gena Showalter, Alexis Morgan; Merupuri – Der Märchenprinz (Manga); Beast Master (Manga); Ritter der Königin (Manwha); Romane von Virginia Henley

Herzlichen Dank an den Droemer Knaur-Verlag für das Rezensionsexemplar.

„Nachtkrieger: Unendliche Sehnsucht“ bei Amazon kaufen.