Die Serie „Love Stories“ von Mayu Minase verbindet die Liebesgeschichten einer ganzen Gruppe von Schülern und Freunden auf einfallsreiche Weise miteinander.

Mayu Minase – Love Stories Band 1

ISBN 978-2-88921-694-9
Erschienen: November 2015
Zum Inhalt.

Mayu Minase – Love Stories Band 2

ISBN 978-2-88921-695-6 
Erschienen: Januar 2016
Zum Inhalt.

Minase gelingt es, erst harmlos mit einer kleinen Geschichte zu beginnen. Danach weitet sich die Charakterliste aus und es werden viele weitere Handlungen eingebaut. Der erste Held ist der impulsive und leidenschaftliche Hiro, der jeden Tag Himari seine Liebe gesteht. Er ist so von seiner Klassenkameradin begeistert, dass er durch sein überschäumendes Temperament ganz übersieht, dass sie äußerst zurückhaltend ist. Erst nach einer Weile erfährt er, dass Himari ihre Gründe hat, um auf Abstand zu Männern zu gehen.

Danach wendet sich die Handlung seinem Freund Kei zu, der sich für seine Klassenkameradin Rio zu interessieren beginnt, die ein kleines Geheimnis verbirgt. Kei, der für sein Buch bekannt ist, in dem sich Details zu jedem Mädchen an der Schule befinden, setzt sich zum ersten Mal über Gebühr für Rio ein, was sogar seine langjährige Kindheitsfreundin Natsu erstaunt, die seit längerem für ihn schwärmt.

Mayu Minase – Love Stories Band 3

ISBN 978-2-88921-696-3 
Erschienen: März 2016
Zum Inhalt.

Hiros Schwester Mai kann Karate und war in der Schule lange Zeit eher burschikos, wodurch sie letztendlich emotional tief verletzt wurde. Erst Eiji, ihr Klassenkamerad, schafft es durch seine optimistische und offenherzige Art, ihren Schutzschild zu knacken.

Die Zeichnungen der Geschichten sind sehr filigran und wirken manchmal so luftig wie Seifenblasen. Zarte Striche und viele Details begeistern die Leser und fesseln an die Bände. Dazu tragen auch die kleinen Hinweise gegen Ende der Kapitel bei, in denen es eine Vorschau auf den nächsten Hauptcharakter im darauffolgenden Abschnitt gibt. So möchte man immer mehr wissen und kann gar nicht mehr aufhören, den Bildern zu folgen.

Je länger die Serie geht, desto mehr erfährt man zusätzlich über die einzelnen Figuren, ihre Hintergrundgeschichte und ihre Wünsche und Träume, wodurch sie immer greifbarer werden. Die Verstrickungen und Überschneidungen sind spannend und äußerst gut gelungen, so dass man die mit acht Bänden abgeschlossene Reihe getrost kaufen und verschlingen kann, wenn man eine gut konzeptionierte Handlung mit liebenswerten Charakteren lesen möchte.

Herzlichen Dank an KAZÉ für die Rezensionsexemplare.